Südfrankreich Wetter: Aktuelles zum Südfrankreich-Wetter, Klima-Tabellen und Jahreszeiten

Wetter von Südfrankreich mit den bedeutendsten Wetter Fakten

Wetter / Klima

Das Wetter an der Côte d’ Azur ist geradezu paradiesisch: angenehme Temperaturen und ein mildes Klima sogar im Winter. Deshalb kann man sich auch das ganze Jahr über an Blumen in strahlenden Farben und Sonne satt erfreuen. Mancherorts, wie beispielsweise in Villefranche-sur-Mer, reifen sogar Bananen.

Früher war die Region vor allem als Winterkurort beliebt und zog Persönlichkeiten wie die englische Königin Victoria an. Heute hat sich das allerdings geändert, denn vor allem in den Sommermonaten Juli und August boomt die Tourismusbrache. Dann herrschen an der Côte d’ Azur um die 30 Grad und das Meer ist herrlich warm. Die Hotels sind in dieser Zeit oft hoffnungslos ausgebucht.

Wetter / Klima Impressionen Sehenswürdigkeit

Blühende Felder in der Provence

 Impressionen Reiseführer

Schöner Strandurlaub

Wetter / Klima Bild von Citysam  Fischer in herbstlicher Atmosphäre

Fischer in herbstlicher Atmosphäre

 Bild Attraktion  von Südfrankreich

Auf die richtige Garderobe achten

Wer dem großen Tourismustrubel entgehen möchte, für den empfiehlt es sich, seinen Urlaub im Mai oder Juni zu planen. Außerdem hüllt sich die Küste zu dieser Zeit in eine atemberaubende Blütenpracht. Ebenfalls der September ist als Reisemonat zu empfehlen, denn dann sind die meisten Touristen schon nach Hause gefahren und das Wetter ist noch wunderschön, jedoch nicht mehr so heiß wie im Sommer.

Der meiste Niederschlag an der Côte d’ Azur fällt von März bis April. Aber auch zu dieser Zeit lohnt sich ein Besuch an der Französischen Riviera, weil das Klima trotzdem angenehm ist. Zudem kann man sich bei Regen die Zeit in den zahlreichen und herausragenden Museen vertreiben.

Auf besondere Kleidung ist bei einem Besuch an der Côte d’ Azur nicht zu achten. Je nach Jahreszeit und Urlaubsziel (Baden oder Sightseeing) kann man sich seine Garderobe zusammen stellen. Doch sollte man für einen ausreichenden Sonnenschutz sorgen, besonders wenn man die herrlichen Strände ohne Sonnenbrand genießen möchte.

Klimastatistiken für Biarritz


Unterkünfte reservieren

Buchen Sie ein passendes Angebot jetzt über Citysam ohne Reservierungsgebühren. Kostenfrei zur Reservierung bekommen Sie auf Citysam unseren PDF-Reiseführer!

Straßenkarte Südfrankreich

Entdecken Sie Südfrankreich oder die Umgebung durch die praktischen Südfrankreich-Stadtpläne. Per Luftaufnahme sehen interessante Touristenattraktionen und reservierbare Hotelangebote.

Attraktionen

Infos und Bilder zu Cannes, Grasse, Saint-Tropez, Monaco und viele weitere Attraktionen findet man mithilfe des Reiseportals dieser Region.

Hotels Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos

Klimatabelle Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.