Thread: Reisebericht Nizza, Monaco

Wie ist Eure Einstellung bezüglich "Reisebericht Nizza, Monaco"?

Von: Mela (Gast)17.05.2006, 09:22
Beitrag melden
Beitrag zitieren
So, bin von meinem Woe Kurztripp zurück und muss gleich als erstes sagen... wir waren NICHT in St. Tropez. Die Zeit hat einfach nicht ausgelangt. Aber es war ein tolles Woe und sicher nicht mein letzter besuch an der Cote d’Azur.
Wir sind am Samstag gegen 08 Uhr in Nizza gelandet, erstmal ewig den Mietwagenfuzzi gesucht, weil die im anderen Terminal waren und dann wieder ein anderes Hinweisschild hatten. Aber gut, gefunden haben wir den. Auto gekriegt und dann losgedüst, Richtung Nizza. Da war dann auch die Laune wieder ganz oben, denn überall die Palmen und das Meer, herrlich!!! Selten so einen schönen Flughafen UND Promenadenstraße gesehen. So, dann also diese 4-spurige Hauptpromenandenstraße in Nizza durchgefahren (dabei 1000 Tode gestorben das jemand das Auto anfährt...) und das HOtel gesucht... Von der Richtung warn wir ja recht flink, Problem war nur, das genau VOR unserem HOtel eine rießen Baustelle war und man dort nicht abbiegen konnte. Alle Versuche da außen herum zu fahren, schlugen fehl, denn entweder Sackgasse, Einbahnstraße oder man durfte net wenden. Irgendwann hatten wir die Schnauze voll und ham das AUto einfach abgestellt und sind zum Hotel gelaufen. Wir hatten das Hotel Monsigny, hat 3 Sterne, kann ich aber NICHT empfehlen... Also rauf ins Zimmer, kurz frisch gemacht und ab zur Promenade. Die ist wirklich in Nizza sehr, sehr schön. Wir sind dann zu dem Wasserfall hochgefahren, wo man ne gigantische Aussicht über Nizza hat. Später haben wir uns auf den WEg nach monaco gemacht. Hier muss ich sagen, war ich enttäuscht. Mir hat das jetzt nicht so gefallen. klar, man sieht tolle Autos und so, aber die Stadt selbst fand ich nicht schön. Da waren wir dann auch net lange. Also wieder zurück (die Fahrt is eigentlich das schönste!!!) denn diese Straße direkt an der Küste entlang ist echt super!!!
Wie wir dann zurückgefahren sind, hab ich das Städle VILLEFRANCHE SUR MER "entdeckt" und eine super Badebucht. Hier waren wir dann acuh kurzentschlsosen den ganzen Sonntag! Türkisfarbenens Wasser und schöner Strand, genial. Außerdem hat mir der Ort einfach gut gefallen, sehr herzlich und süsse kleine Gassen. Wenn ich nochmal an die Cote d Azur fahre, dann würd ich dort übernachten!!! Dort haben wir auch gegessen und sind dann gemütlich wieder auf Nizza gefahren, haben uns den Jachthafen angesehen und nochmal ein bicßhen die Altstadt. Dort haben wir dann auch einen Platz gesehen, wo ganz viele Lokale nebeneinander sind und man dort ganz günstig essen konnte, also auch so 3 Gang Menü für 10-15 Euro, was für die Gegend ja spott billig ist. Dann haben wir noch vorm Justizpalast einem Klavierspieler gelauscht und haben uns wieder auf den Weg zum Flughafen gemacht...
Fazit: Mir hats dort echt gut gefallen, man braucht aber definitiv mehr Zeit UND auch das nötige Kleingeld. Schon allein das parken hat uns für die 2 Tage in den verschiedenen Parkhäusern oder Parkplätzen sicher gute 30 Euro gekostet. Auch die Getränke beim essen gehen haben gewaltige Preise...
Aber nichts desto trotz, würde ich nochmal hinfahren und mir auch den rest gerne ansehen, denn die Landschaft, das Meer sind fantastsisch!

Antwort zum Thread »Reisebericht Nizza, Monaco« veröffentlichen

Antworte dem Forum und poste Deine Antwort für das Thema »Reisebericht Nizza, Monaco«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zur Nutzung dieses Forums:
Jetzt darfst du Antworten mit dem Forum mit der Gast-Funktion und als registrierter Community-Nutzer verfassen. Die Administratoren empfehlen die Anmeldung im Nutzer-Bereich unserer Community, da dadurch zusätzliche Optionen bereitstehen.

Anmerkung für Links in unserem Forum: URLs für Fotos oder andere Webseiten wandeln wir während der Veröffentlichung im Post von alleine in klickbare Links und Fotos, im Falle dass der User im Citysam Forum registriert und angemeldet sein sollte und ein Vertrauen von mindestens Fünfzig Punkten aufweist!


Login in die Frankreich-Community

Login für erweiterte Funktionen im Frankreich Forum.
Neu registrieren in der Frankreich Community.
Passwort verloren.



Wichtige Forum Optionen

Nutze jetzt diese Funktionen:

Forum-Suche

Suche im Frankreich Forum und zusätzlichen Foren nach den gewünschten Stichworten:



Moderator im Frankreich Forum

Bisheriger Moderator in dem Frankreich- Forum. Jetzt als Moderator im Frankreich-Forum und einer Region bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Weitere eingeloggte Nutzer im Forum...

Das hier sind weitere Foren-Mitglieder der Citysam-Community

Aperdurus (31)
ehlu (8)
Bernard (3573)
Christian (172)
Berliner (480)
Uli (618)
Mela (87)
Kicki (39)
Boxerlover (28)
blubberchen (57)

Andere Themen in der Community

Weitere Foren sowie Boards

Die hier zu sehenden Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Reisezielen wie dieses Frankreich-Board

Hotel reservieren

Reservieren Sie Ihr gutes Südfrankreich Hotel hier auf Citysam ohne Reservierungsgebühren. Kostenlos zur Reservierung bekommen Sie bei Citysam einen E-Book-Guide!

Landkarte von Südfrankreich

Durchsuchen Sie Südfrankreich sowie die Umgebung über unsere großen Straßenkarten. Direkt per Landkarte sieht man beliebte Sehenswürdigkeiten und Hotels.


Frankreich-Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.